Umzug nach Wordpress

Februar 22, 2017

Hallo, liebe Menschen.

Das wird wahrscheinlich mein letzter Post auf Blogger sein, da ich gestern zu Wordpress gezogen bin. Da gehts dann richtig ab mit der Comic-Karriere :DDD

www.schneckedertzchen.de

Amazon

Gameengine + reddit und zwangsläufig Amazon

Februar 14, 2017

Gestern Nachmittag und Abend habe ich mit Spieleprogrammier-Profis gesprochen. Ich schilderte ihnen mein Vorhaben und besagte Menschen meinten, ich sollte mich doch mal mit unity und dem Adventure Creator Asset ("ass" - hehe) auseinandersetzen. Gesagt. Getan.

Unity ist, soweit ich das verstanden habe, kostenlos, solange man jährlich keine Summe > 100.000$ einfährt. Was schade ist. Denn ich wollte damit >100.000$ einfahren. Das wäre also keine Hürde. Problematischer wird es hingegen mit dem sog. Adventure Creator Asset für unity. Das soll für Adventures wohl ganz gut sein, aber dann benötige ich ja unter anderem noch Dialogboxen DDD: Gerade bin ich auf dem Trip, mir doch etwas zu suchen, das dann doch viel simpler funktionieren wird. Ich weiß nicht, ob ich mal von Inklewriter erzählt hab. Aber darüber bin ich auch Twine gestoßen. Das würde zwar tatsächlich nur ein Textadventure werden, aber immerhin würde ich dann mal anfangeeeeen D:

Die, wenn ich sie nicht programmieren will, kosten dann nochmal locker flockige 60$. Und was, wenn ich mich da erst einmal reinbegebe und dann noch weitere Schneckedertzchen hinzukommen? So dicke hab ichs nun auch wieder nicht! Das mit der Comic-ebook-Karriere läuft, wer hätte es gedacht, auch eher schleppend wie so manche Hoden.

Aber hey! Eine gute Sache dennoch. Als ich heute bei Amazon reingeschaut hab, war mein ebook tatsächlich unter den Top100 ebooks. Da habe ich mich wirklich gefreut. Ich glaub, das lag daran, dass ich dreisterweise einfach kurz auf Reddit Werbung gemacht hab. Na an dieser Stelle erstmal ein Dankeschön, wa? :3

2017

Comic zum Valentinstag

Februar 14, 2017

...ist, ehrlich gesagt, einfach nur der, den ich damals zum Frauentag gemacht hab. Habe lediglich das Wort Frauentag durch Valentinstag ersetzt. Fürs Internet reichts :DDD

Gessika erinnert Steffen an den Valentinstag, bekommt am Ende nur einen sehr vergammelten Blumenstrauß :DDD

Gameengine

Über den Struggle, die passende Gameengine für die Spieledertzchen zu finden

Februar 13, 2017

Ich dachte, ich hätte mich bereits fest auf eine Speielengine festgelegt. Aber Pustekuchen!

Erst dachte ich, der RPG-Maker würde es werden. Aber ist dieses Stück Software wirklich das, was ich suche? Ich befürchte, mich zu vorschnell auf eine Engine festzulegen, dann ein paar Wochen zu investieren, um dann festzustellen, dass ich mich geirrt habe. Diesen unnötigen Scheiterungsprozess würde ich gern umschiffen, indem ich mich auf doch etwas längere Recherche begebe. Aber es ist alles so mühsam.  

Ich war mal im Mediamarkt, um mir ein Smartphone zu kaufen. So circa 4 Stunden.

Ja, ich benötige für meine Entscheidungen manchmal ein bisschen länger. Aber für gewöhnlich bin ich mit meinen Entscheidungen dann sehr oft auch sehr zufrieden. Da ich mit Gameengines bisher noch keinerlei Berührungen hatte - bis auf den RPG-Maker, muss ich da wohl doch erst noch ein bisschen Zeit investieren.

Das große Problem ist halt, dass ich (noch) nicht programmieren kann. Aber so schwer wird das schon nicht sein :DDD

Nee, als ob. Aber wenn, dann wärs schon sinnig, wenn ich schon bei der richtigen Software anfange.

Geliebäugelt habe ich auch mit dem Visionaire Studio, befürchte jedoch, dass mir diese Software tatsächlich zu "limitiert" sein könnte. da sie wohl direkt auf Adventures zugeschnitten ist. Zwar soll mein Spiel so eine Art Adventure werden, aber es sollen schon die ein oder anderen Schneckedertzchen enthalten sein. Da die Geschichte jedoch erst währenddessen entstehen wird, weiß ich nicht so recht, was ich überhaupt so alles benötige und daher wahrscheinlich in nem viel zu großen Rahmen denke. Aber ich mag mich schlichtweg nicht festlegen, um dann später festzustellen: "Huch, das geht mit Engine XY" ja gar nicht. Daher werde ich wohl um ein Programmieren gar nicht herumkommen.

Dedüm.

Heute glaube kein Comic :c

Apps

Comic - Das unkonventionelle Bewerbungsfoto

Februar 12, 2017

Ein Comic darüber, wie sich ein Mann scheinbar mit einem Snapchat Hundefilter beworben hat. In Wahrheit sieht er aber wirklich so aus.
Schon wieder voll am Zahn der Zeit mit den Comics und Memes :DDD

Mit dem Spiel bin ich heute übrigens sehr gut vorangekommen. Und mit sehr gut vorangekommen meine ich, ich hab The Last of us gespielt. So wird das doch nichts D:


Comics

Comic - Klopapier kaufen im Supermarkt

Februar 11, 2017


Kann mich gerade nicht dazu aufraffen, mich in die Systematik vom RPG-Maker einzuarbeiten :c 

Daher nur ein Comic für heute. Außerdem müsste ich mal The Last of us durchspielen. Das war übelst spannend. Bin gerade an der Stelle- ach, lassen wir das. Will nicht spoilern.

Indie

Spieledertzchen Update #2 - die erste Wohnung ist fertig

Februar 07, 2017

Steffens Wohnung für das Projekt Spieledertzchen - alles sehr dreckig mit Fler und Kollegah-Postern. Schimmel und Bierflaschen

So. Der Anfang, also die erste Wohnung wo das Abenteuer beginnen wird, wäre hiermit getan. Die Poster der Gangster-Rapper sind aufgehangen, die Bierflaschen sind verteilt und der Müll ausgekippt. Ich werde in diesem Post mal zusammenfassen, was ich mir bei den (Video)Spieledertzchen so gedacht hab und welche Features es grob haben wird. Sollte ich denn alles hinbekommen, wie ich mir das so vorstelle.

Ein kleines Smartphone aus PixelnEingangs muss ich gleich mal sagen, dass ich dieses iPhone gerade echt ansehnlich finde. Also bis auf dieses Gelb am Drück-Kringel. Heißt bestimmt nicht Drück-Kringel. Wahrscheinlich iPresser oder so was. Ich hab aber auch von iPhones keine Ahnung, ey!

Habe mich vorerst dazu entschieden, das Projekt "Spieledertzchen" zu nennen. "Videospieledertzchen" ist einfach zu lang und diese ganze "Dertzchen-Sache" ist schon bekloppt genug. Wie das Videospiel an sich dann genau heißen wird, steht noch nicht fest. Aktuell heißt es "Weltfrieden". Keine Ahnung was ich mir dabei gedacht hab.

Beim Erstellen des Raumes ist mir aufgefallen, dass noch irgendne Beleuchtung fehlt - also schnell ne Pixellampe gemacht. Und, ich muss ehrlich zugeben, dass mir "Pixelart" echt Spaß macht. Was ist da los? Und es fehlte noch Müll überall. Daher müssen noch 1-2 Mülleimer mit stinkendem Inhalt her, den ich noch eingefärbt hab.

Wohin die Reise so ungefähr geht, kann man an dem Bild glaube schon ganz gut erkennen.


Features

  • Es wird kostenlos sein (ihr seid doch eh alle solche Raubmordkopierer, die länger als Vergewaltiger weggesteckt gehören!)
  • Open World
  • Genre noch schwer zu beschreiben. Humor-Adventure würde ich es vorerst nennen 
  • Gags und Memes am laufenden Band
  • Bestimmt auch andere Videospielreferenzen
  • Erscheint bald (tm) für PC und Android (aber im Ernst werden sicher einige Monate ins Land gehen - ein bisschen Content sollte es ja schon haben, nech?)
  • Setting ist jetzt, heute, gestern und morgen
  • an einigen Stellen bestimmt auch politisch - inkl. obligatorischem AfD-Bashing
  • gewollte und ungewollte Bugs :DDD
  • 1 sehr aufgeregter Videospielmann

Heute auf dem Plan

Werde mich heute Nachmittag ransetzen und versuchen, die ersten Dialoge zwischen Gessika und der Hauptfigur zu erstellen.

Als nächstes ist dann der Flur dran. Eins kann ich jetzt schon mal versprechen: Es wird definitiv ein Pferd im Flur stehen!!! PAHAHAAHA! Diese Gags und Horsememes :DDD

Heute Abend treffe ich mich mit einem Freund, dem ich dann seine Ideen für das Projekt klauen werde.

Was soll das alles? Wozu? Und hast du nichts besseres zu tun?!

Es gibt, für meinen Geschmack, einfach nicht genügend *wirklich* lustige Spiele. Das will ich ändern. Ist wie mit Befriedigung. Alles muss man selbst machen!

Noch offene Fragen

Nichts offen. Weiß alles. Kann alles. 

Alles kein Themchen.

Spieledertzchen

Videospieledertzchen - Update #1 - Der erste Raum steht

Februar 06, 2017


Ich möchte mir an dieser Stelle schon mal die Titel 
Videospieledertzchen, Spieledertzchen und Videodertzchen 
sichern :DDD

Hab lange gebraucht, um mich endlich mal dazu aufzuraffen, endlich anzufangen. Aber der erste Raum steht schon mal. Eigentlich war der Charakter nur so übermalt....aber mittlerweile finde ich ihn so süß, dass ich ernsthaft überlege, ihn so oder so ähnlich einfach einzubauen :DDD Schaumer mal. Kann ja Perfektionist sein.

Nahacht.

Spieledertzchen

Videospieledertzchen - Projekt Videospiel geht los

Februar 02, 2017

Wie meine treue Leserschaft (2 bis 3) mitbekommen haben dürfte, plane ich, mich mal ein einem Videospiel zu versuchen. Nicht weil ichs kann, sondern, weil das glaube ziemlichen Spaß machen würde. Und mit Spaß meine ich so unglaublich viel Stress und Struggle, dass meine Frau wahrscheinlich wieder drunter leiden wird. (physisch)

Nachdem Projekt ebook beendet ist, wird es nun an der Zeit für was Neues. Machen wir uns nichts vor, Version 1 des ebooks sah von der Formatierung aus wie sau. Ich habe versucht, es heute zu beheben. In 48 Stunden kann wird sich dann zeigen, ob es was gebracht hat. 

Warum weiß ich nicht genau, aber aus irgendeinem Grund wird Frau Kepetry darin vorkommen.
Damit man mir nicht die Scheiße aus dem Leib klagt, aber kein zeichnerisches Talent hab, werde ich versuchen, alles so pixelig wie nur möglich zu halten. Davon abgesehen, steht auch schon fest, dass ich mich an keinerlei wirkliches Konzept halten werde. Zwei Sachen stehen aber fest: 
  1. Es wird ein absolutes Chaos
  2. Es wird lustig
Vong Genre her wird es wohl so eine Art Adventure werden. Was seltsam ist, da ich dieses Genre selbst kaum konsumiert habe. Vorerfahrungen können wir also auch in diesem Bereich streichen :DDD

Muss aber leider erst mal los ;_;

Updates folgen.

Internet

Problem mit dem 1und1 Control-Center und Lösung :3

Februar 01, 2017

Ich hab eine Lösung, bzw. Übergangslösung zum 1&1 Control-Center gefunden. Es gibt aktuell nämlich 2.


Test
Mein aktuelles Control-Center sieht so aus. 

Das Problem daran ist, dass hier nicht (mehr?) alle Funktionen zur Verfügung stehen.

Rechts ist das neue? Control-Center zu sehen. Aktuell ist es so, dass es manche Infos nur im Control-Center "alt" gibt und manche nur im Control-Center "neu". Und umgekehrt. Zum Beispiel gelangt man an seine FTP-Server-Daten ausschließlich über das neue Control-Center.

Wird sicherlich bald gefixt. Nichtsdestotrotz bin ich nur durch absoluten Zufall darauf gestoßen.

Vielleicht kann es ja jemand gebrauchen. Ich hab heut nämlich ziemlich gestruggelt und nur durch einen dummen Zufall  auf die Seite gelangt.


So, wenn du schon einmal hier bist: 

Ich mache hier auch Comics :3 Sie sind stets großartig gezeichnet :DDD Einfach oben links klicken, schon werden dir nur die Comics angezeigt. Viel Spaß damit :3






Instagramm

Dieses Blog durchsuchen

Impressum

Impressum
Für die ganz ganz Neugierigen unter euch